artis_projectsrb

TECH. ART. INTERSECT. / Artis GmbH / 2014

Grenzen erforschen und überwinden, scheinbar Unmögliches möglich machen, ist Teil unserer Arbeit. Anlässlich des mittlerweile 20 jährigen Bestehens unseres Unternehmens hatten wir zu einer besonderen zweitägigen Veranstaltung in unsere Räume eingeladen. Wir haben gezeigt wie wir heute arbeiten, welche Technologien wir einsetzen und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft geworfen.
In zwei Vorführungen haben wir durch den Einsatz unserer dafür spezifisch programmierten Roboteranlage – live – Werke der Künstler Hansjörg Schneider / Daniel Lordick und Stephan Ehrenhofer realisiert, die mit uns Arbeiten aus ihren künstlerischen Themenfeldern speziell für diesen Anlass weiterentwickelt hatten.
Darüber hinaus haben wir mit einer begleitenden Ausstellung ausgewählter Kunstwerke die Gelegenheit genutzt, inhaltliche Schnittmengen von materialaffiner Kunst und Technik sichtbar zu machen. Wir zeigten Werke aus dem Programm von dr. julius | ap, Galerie für Neue Konkrete + Architektur.